Poesie ins Leben bringen

Liebes – Lyrik? Sinnliche Gedichte? Poesie?

Katrin Hagenbeck versteht sich als Poetin, die den Seelenraum der Menschen anspricht und berührt.

Poesie meint einen freien Schreibstil.

Poesie meint aber auch die magischen Momente im Leben.

Und genau darum geht es bei Poesie ins Leben bringen:

Die Aufmerksamkeit auf diese magischen Momente wieder hinzulenken.

Diese Momente können bei uns im Inneren stattfinden oder angeregt durch etwas im Außen geschehen. Sehr oft erlebe ich das in der Liebe.

Erotische Poesie. Es ist doch magisch, wenn Frau und Mann sich annähern, vereinen. Das hat auch immer etwas mit innerem Wachstum zu tun. Mit sich so zeigen zu dürfen, wie man ist. Einfach zu sein, wie man ist.

Der Vollständigkeit halber:

Lyrik ist der Begriff für eine literarische Gattung  und erscheint mir für meine Texte zu streng. Gedicht? Da stellen wir uns Gereimtes vor.

Manchmal reimt sich die Poesie, manchmal kommt sie aus einer Seelenebene, manchmal verarbeite ich Erlebtes, manchmal ist es Ausdruck des Sehnens.

Lustvoll und sinnlich, magisch und poetisch das ist für mich Ausdruck von Lebensfreude.

Katrin Hagenbeck aus Salzburg schreibt auf Poesie ins Leben bringen erotische Poesie, Lyrik, Gedichte